StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Alles noch im Aufbau. Das RPG ist noch nicht eröffnet!!!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am Fr Mai 20, 2011 8:11 pm
Navigation
 Portal
 Storyline
 Haftungsausschluss
 Forenbanner

Shoutbox
Neueste Themen
» Wir rauben eine Wohnung aus - Steigerung
Di Jul 19, 2011 1:50 pm von Mariko Raiu

» gut oder böse
Di Jul 19, 2011 1:50 pm von Mariko Raiu

» göttliche Gedanken
So Jul 03, 2011 6:45 pm von Mariko Raiu

» Denglisch= Hope of Universe
So Jul 03, 2011 6:44 pm von Mariko Raiu

» Kuchenbacken leicht gemacht
So Jul 03, 2011 6:43 pm von Mariko Raiu

» Ich wünsch mir...
So Jul 03, 2011 6:43 pm von Mariko Raiu

» Der User über mir...
So Jul 03, 2011 6:42 pm von Mariko Raiu

» Nektar oder Ambrosia
So Jul 03, 2011 6:42 pm von Mariko Raiu

» Essen oder wegwerfen?
So Jul 03, 2011 6:41 pm von Mariko Raiu

Die aktivsten Beitragsschreiber
Akira Tomoko
 
Estiera Hasaki
 
Lyra Rabea
 
Mariko Raiu
 
Diabolos
 
Reya Aranes
 
Setsu Hadesu
 
Dea Mater
 
Mira Yoruno
 
Hotaru Chronius
 
Partner




August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

Teilen | 
 

 RPG-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Schiksal
Admina
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Goldstücke : 37
Anmeldedatum : 15.10.10

BeitragThema: RPG-Regeln   Fr Okt 15, 2010 9:04 pm

Im Moment können selbst erfundene Charas gespielt werden!



1) Jeder Charakter kann nur 1 mal im RPG vorkommen. Schaut deshalb bitte bei "Gesucht und Vergeben" nach, welche Charas noch frei sind.


2) Bevor ihr euch am RPG beteiligt lest euch bitte die Storyline durch.


3) Wenn ihr euch einen Freien ausgesucht habt, liefert uns eine Schreibprobe und warum ihr den Charakter nehmen wollte im Bewerbungsraum.
Wichtig: Die Schreibprobe zeigt uns einerseits wie gut ihr euch mit eurem Chara auseinandergesetzt habt, andererseits auch die durchschnittliche Länge eines Beitrags. Wir wollen keine User die immer nur einen Satz schreiben.
Natürlich kann man nicht immer seitenlange Romane verfassen, aber wenn man RPGn will sollte man sich auch Zeit dafür nehmen.
Achtet auch auf die Rechtschreibung! Zum einen würden wir eure Beiträge gerne lesen können, zum anderen möchten wir das ihr das RPG ernst nehmt.

Wenn ihr den Test bestanden habt (keine Sorge, wir sind nicht so streng), werdet ihr von einem Admin freigeschaltet und ihr könnt anfangen zu posten.


4) Alle RPG-Spieler sorgen für einen reibungslosen Ablauf im RPG. Andere sollen nicht wochenlang auf eure Antworten warten müssen. Deswegen werden alle Spieler die 2 Wochen lang nichts geschrieben haben aus dem RPG rausgenommen und der Chara wird neu vergeben. Zur Orientierung: Die meisten unserer User kommen täglich on.


5) Solltet ihr einmal krank, im Urlaub oder sonstig verhindert sein postet dies bitte unter Urlaub, auch wie lange ihr nicht kommen könnt. Wenn nicht werdet ihr nach 14 Tagen aus dem Forum gelöscht.


6) Geschrieben wird in der 3. Person Singular, gesprochen wird in "Gänsefüßchen" und Gedacht kursiv. Kommentare die nicht zum RPG gehören (bitte nur in seltenen Fällen, zum Beipiel um Missverständnisse zu klären, verwenden), werden in Farbe gepostet.

So :
Chibiusa ging den langen Pfad in Richtung Waldlichtung entlang. Ich hoffe bloß, dass Helios nicht sauer auf mich ist!, dachte sie sich traurig. An der Lichtung angekommen sah sie schon das weiße, geflügelte Einhorn stehen. Schnell rannte sie zu ihm und umarmte es. "Oh Pegasus, ich bin ja so froh, dass du hier bist!", rief sie.

Und nicht so: Ich hüpfe auf der Straße umher als auf einmal ein Auto kommt. Hey!, rufe ich schnell und weiche dem Auto gerade noch so aus. Was für ein Glück dass ich schneller war als das Auto! Dachte ich.


7) Bitte bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Klar haben die Charas besondere Kräfte aber eben auch nur diese, die ihnen in den Steckbriefen zugeschrieben werden. Bei selbst erfundenen Charas bitte vorher mit einem Admin absprechen.


Cool Eure Aktionen müssen klar nachvollziehbar sein. So könnt ihr nicht gerade beim Schwimmen am See sein, wenn es draußen bitterkalt ist und schneit. Außerdem müssen eure Aktionen die nacheinander folgen zueinander passen.


9) Achtet auf Wetter und Tageszeit und handelt danach!


10) Wenn ihr einen Ort betretet so schreibt bitte oben in Klammern von wo ihr kommt, ebenso wenn ihr einen Ort verlasst, schreibt bitte unten in Klammern wohin ihr geht.
Ihr müsst ebenfalls wenn ihr den Ort wechselt in eurem Profil bei RPG Aufenthaltsort den neuen Standpunkt eintragen.
Bitte haltet dieses Feld immer möglichst Aktuell!

11) In jedem Beitrag im RPG schreibt ihr bitte als erstes in Klammern drüber wer sich gerade an dem Ort befindet. Das trägt zur Übersichtlichkeit bei, da sonst Charas, die länger nicht mehr gepostet haben leicht übersehen und ignoriert werden. Wenn jemand eine Person vergessen hat, so soll der, dem dies auffällt ihn in seinem Beitrag zusätzlich farblich markieren.


12) Wenn ihr einen selbst erfundenen Chara spielen wollt, nehmt euch die Steckbrief-Vorlage zur Hand und füllt sie aus, natürlich ebenfalls eine kleine Schreibprobe. Die Länge und Ausführlichkeit wird auch mit in die Bewertung einfließen und dazu beitragen ob ihr angenommen werdet oder nicht --> Bewerbungsraum. (Aber wie gesagt, wir sind nicht so streng.) Alle Moderatoren und Admins können dort über den Steckbrief beraten. Mindestens eine Admina und 2 Moderatoren müssen einverstanden sein mit der Aufnahme des Charakters.


13) Der Avatar muss euren Chara zeigen! Avatare findet ihr unter Charaktere, Gesucht und Vergeben oder Kreative Ecke! Sucht euch einen aus, zeichnet selbst einen oder bittet jemanden dies für euch zu tun^^ Aber vergesst nicht, es dürfen nur selbst gezeichnete Bilder und keine fremden Werke, es sei denn mit Erlaubnis genutzt werden.

14) Für einen Nebenchara müsst ihr euch eine Farbe aussuchen und den Text den ihr für diesen postet immer in dieser Farbe schreiben, so das andere auch wissen das damit euer Nebenchara gemeint ist.

15) Wenn ihr einen neuen Ort erstellt schreibt bitte eine möglichst genaue Beschreibung des Ortes in den ersten Post dazu.

16) Dea Mater und Diabolos dürfen sich nur getarnt unter die Menschen begeben und sich niemandem, nicht mal ihren eigenen Anhängern zu erkennen geben. Um der Enttarnung vorzubeugen haben sie deshalb keinerlei Kräfte in ihrer TarnID und sind somit nur ganz normale Menschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hope-of-universe.forumieren.com
Lyra Rabea
Admina
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Goldstücke : 26529
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 31

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter:
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: RPG-Regeln   So Okt 31, 2010 8:25 pm

*update*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
RPG-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hope of Universe :: Allgemeines :: Regeln & Wichtiges-
Gehe zu: