StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Alles noch im Aufbau. Das RPG ist noch nicht eröffnet!!!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am Fr Mai 20, 2011 8:11 pm
Navigation
 Portal
 Storyline
 Haftungsausschluss
 Forenbanner

Shoutbox
Neueste Themen
» Wir rauben eine Wohnung aus - Steigerung
Di Jul 19, 2011 1:50 pm von Mariko Raiu

» gut oder böse
Di Jul 19, 2011 1:50 pm von Mariko Raiu

» göttliche Gedanken
So Jul 03, 2011 6:45 pm von Mariko Raiu

» Denglisch= Hope of Universe
So Jul 03, 2011 6:44 pm von Mariko Raiu

» Kuchenbacken leicht gemacht
So Jul 03, 2011 6:43 pm von Mariko Raiu

» Ich wünsch mir...
So Jul 03, 2011 6:43 pm von Mariko Raiu

» Der User über mir...
So Jul 03, 2011 6:42 pm von Mariko Raiu

» Nektar oder Ambrosia
So Jul 03, 2011 6:42 pm von Mariko Raiu

» Essen oder wegwerfen?
So Jul 03, 2011 6:41 pm von Mariko Raiu

Die aktivsten Beitragsschreiber
Akira Tomoko
 
Estiera Hasaki
 
Lyra Rabea
 
Mariko Raiu
 
Diabolos
 
Reya Aranes
 
Setsu Hadesu
 
Dea Mater
 
Mira Yoruno
 
Hotaru Chronius
 
Partner




Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Verteidigung

Nach unten 
AutorNachricht
Lyra Rabea
Admina
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Goldstücke : 26529
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 31

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter:
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Verteidigung   Mo Nov 01, 2010 4:39 pm

Also Michelle hat den Vorschlag gemacht das, wenn man unverwandelt angegriffen wird, man mittels würfeln wenigstens ausweichen können sollte.

Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob sich das gut umsetzen lässt, da ich denke das nicht all zu oft ausgewichen werden darf. Daher wäre mein Vorschlag das wenn überhaupt nur mit einem Würfel gewürfelt werden darf und nur bei einer oder zwei bestimmten Zahlen ausgewichen werden kann.

Was haltet ihr davon Sinnvoll, oder nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hotaru Chronius
Moderatoren
Moderatoren
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Goldstücke : 493
Anmeldedatum : 15.10.10

Charakter der Figur
Nebencharakter: Hel
Alter:
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: Verteidigung   Mo Nov 01, 2010 4:42 pm

Naja...bisher klappte es ja eigentlich immer ohne ausweichen.
Ich finde wenn, dann kann man sich ja verwandeln. :-x
Und wenn Nebenchars angegriffen werden wäre das mit dem ausweichen ne ganz gute Idee ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verteidigung   Mo Nov 01, 2010 4:49 pm

naja ich meine das im großen und ganzen so: oft wird man angegriffen und müsste sich dann eigendlich verwandeln, aber dann verwandelt man sich ja vor dem gegner! da steckt man immer so in einer kleinen zwickmühle.

wenn man auch unverwandelt ausweichen kann könnte man sich dann irgendwo in eine ruhige ecke begeben und sich dort verwandeln und dann zurück angreifen.
Nach oben Nach unten
Estiera Hasaki
Kerze
Kerze
avatar

Anzahl der Beiträge : 687
Goldstücke : 11404
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 22
Ort : nizza :)

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter: 14
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: Verteidigung   Mo Nov 01, 2010 5:06 pm

ja ich fend das ausweichen auch ganz gut aber es dürfe dann weniger nach der stärke sondern vielleicht eher nach würfelglück gehen weil es iwi unlogisch wäre wenn jemand einfach immer ausweichen könnte^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verteidigung   Mo Nov 01, 2010 5:13 pm

na er kann ja nur ausweichen wenn er göttliche kraft x würfel = das ergebnis höher hat als der angreifer...
Nach oben Nach unten
Akira Tomoko
Admina
Admina


Anzahl der Beiträge : 774
Goldstücke : 7860
Anmeldedatum : 15.10.10

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter: 17
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: Verteidigung   Mo Nov 01, 2010 5:15 pm

Ja, finde ich eine gute Idee.
Irgendwie sollte man unverwandelt wenigstens eine kleine Chance haben noch rechtzeitig "wegzuhüpfen" anstatt einfahc platt gemacht zu werden oder die Identität preisgeben zu müssen^^

Ich würde dabei aber einen Unterschied zwischen den mit der Zeit trainierten Senshis und den Menschen (also Nebenchars) machen.
Also die Senshis können bei zwei Zahlen ausweichen und die Menschen nur bei einer oder so.

Die göttliche Kraft können wir ja nicht mitrechnen, weil sie genaugenommen zu den Senshis gehört und ein Mensch damit einerseits gar nichts zu tun hat und eine Senshi, die vielleicht sehr stark ist, nciht unbedingt deshalb besser ausweichen kann^^

Ist noch jemand meiner Meinung?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Estiera Hasaki
Kerze
Kerze
avatar

Anzahl der Beiträge : 687
Goldstücke : 11404
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 22
Ort : nizza :)

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter: 14
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: Verteidigung   Mo Nov 01, 2010 5:16 pm

ja ich find das gut so^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verteidigung   Mo Nov 01, 2010 5:17 pm

joa, durchaus sinnvoll xD

aber wue funktioniert das dann in der praxis kannste mal nen beispiel machen?
Nach oben Nach unten
Akira Tomoko
Admina
Admina


Anzahl der Beiträge : 774
Goldstücke : 7860
Anmeldedatum : 15.10.10

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter: 17
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: Verteidigung   Mo Nov 01, 2010 5:22 pm

Ganz einfach. Sagen wir mal der Bösewicht greift die Gute an, die allerdings unverwandelt irgendwo rumsteht. Der Böse würfelt normal mit drie würfeln und so.
Nun kann sich die Gute entweder vor seinen Augen verwandeln oder mit einem Würfel würfeln, um unverwandelt zur Seite zu springen.
Wenn sie dabei eine 1 oder 2 (als Beispiel) würfelt, kann sie ausweichen. Wenn nicht ist sie je nach Absicht des Bösen hinüber^^

Ein Mensch kann in der sleben Situation nur versuchen auszuweichen. Auch er würfelt mit einem Würfel und wenn er eine sagen wir mal 6 hat, kann er ausweichen. Andernfalls landet er im Krankenhaus (sterben wär ja blöd, weil ein Mensch ja nicht einfach aus dem Totenreich wieder rauskommt^^).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verteidigung   Mo Nov 01, 2010 5:25 pm

ah^^ oje, da muss man dann immer die entscheidung treffen ob man das risiko eingehen will nicht ausweichen zu können, oder sich enttarnen will, aber eine sehr gute idee.

Jetzt will ich mal von den anderen wissen wie hoch die chance auf ausweichen sein sollte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verteidigung   

Nach oben Nach unten
 
Verteidigung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Voller Decimator Einsatz! Wer braucht schon Verteidigung!?
» [Armada]Angriff
» Verstärkung der Verteidigung - welche Möglichkeiten gibt es
» [Armada] Verteidigunsg Token aus Welle 2 und was macht der
» [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hope of Universe :: Planung Hope of Universe :: Regeln-
Gehe zu: