StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Alles noch im Aufbau. Das RPG ist noch nicht eröffnet!!!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am Fr Mai 20, 2011 8:11 pm
Navigation
 Portal
 Storyline
 Haftungsausschluss
 Forenbanner

Shoutbox
Neueste Themen
» Wir rauben eine Wohnung aus - Steigerung
Di Jul 19, 2011 1:50 pm von Mariko Raiu

» gut oder böse
Di Jul 19, 2011 1:50 pm von Mariko Raiu

» göttliche Gedanken
So Jul 03, 2011 6:45 pm von Mariko Raiu

» Denglisch= Hope of Universe
So Jul 03, 2011 6:44 pm von Mariko Raiu

» Kuchenbacken leicht gemacht
So Jul 03, 2011 6:43 pm von Mariko Raiu

» Ich wünsch mir...
So Jul 03, 2011 6:43 pm von Mariko Raiu

» Der User über mir...
So Jul 03, 2011 6:42 pm von Mariko Raiu

» Nektar oder Ambrosia
So Jul 03, 2011 6:42 pm von Mariko Raiu

» Essen oder wegwerfen?
So Jul 03, 2011 6:41 pm von Mariko Raiu

Die aktivsten Beitragsschreiber
Akira Tomoko
 
Estiera Hasaki
 
Lyra Rabea
 
Mariko Raiu
 
Diabolos
 
Reya Aranes
 
Setsu Hadesu
 
Dea Mater
 
Mira Yoruno
 
Hotaru Chronius
 
Partner




Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Kämpfen...

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Kämpfen...   Sa Okt 30, 2010 2:02 pm

Im LoJ war es ja bisher immer so das man beim Kämpfen immer 5 würfel benutzt hat und wir sind drauf und dran das hier zu übernehmen, ich möchte das nochmal in frage stellen:

vieleicht wäre es besser nur 2-3 würfel zu nehmen WEIL:
- Die wahrscheinlichkeit als schwächerer zu gewinnen ist höher, es spielt der zufall also noch eine größere rolle
- dadurch haben es neue und leute die noch nicht so lang im rpg sind nicht immer das problem, dass sie mal so garkeine chance haben.

ich weiß noch wie man im LoJ dann immer zu usa, ruka oder elly aufgeschaut hat und wusste da hat man mal so garkeine chance^^
Nach oben Nach unten
Lyra Rabea
Admina
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Goldstücke : 26529
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 31

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter:
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: Kämpfen...   So Okt 31, 2010 12:39 pm

Hab ich grundsätzlich nichts dagegen.
Allerdings denke ich das es 3 Würfel mindestens sein sollten. 2 ist doch etwas sehr wenig.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kämpfen...   So Okt 31, 2010 2:35 pm

also dann 3 ^^
Nach oben Nach unten
Akira Tomoko
Admina
Admina


Anzahl der Beiträge : 774
Goldstücke : 7860
Anmeldedatum : 15.10.10

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter: 17
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: Kämpfen...   So Okt 31, 2010 4:33 pm

Mir ist es genau genommen egal wie viele Würfel wir nehmen^^

Obwohl es wirklich nicht zu wenig sein dürfen, aber drei, denke ich, dürften okay sein.

Aber die Chance für die Schwächeren darf auch nicht zu groß werden zu gewinnen, wiel es ja auch ein Anreiz sein soll, dass die Schwächeren viel posten, um Gold zu verdienen und so.
Außerdem fühlt man sich als Starker irgendwie blöd, wenn man immer wieder verliert, nur wiel man kein Würfelglück hat^^
Ganz extrem wäre es ja, wenn ein Neuer gegen einen Spieler, der schon ein Jahr da ist gewinnt^^

Aber da ich mich nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und so auskenne, hoffe ich mal, dass wir so ein Problem mit drei Würfeln nicht haben werden^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lyra Rabea
Admina
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Goldstücke : 26529
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 31

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter:
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: Kämpfen...   So Okt 31, 2010 6:42 pm

Ich denke nicht.
Bsp:

A hat 50 Punkte

1. 6
2. 6
3. 6

50 * 18 = 900

B hat 100 Punkte

1. 3
2. 3
3. 3

100 * 9 = 900

Bei 5 Würfeln sähe das dann so aus:


A hat 50 Punkte

1. 6
2. 6
3. 6
4. 6
5. 6

50 * 30 = 1500

B hat 100 Punkte

1. 3
2. 3
3. 3
4. 3
5. 3

100 * 15 = 1500

Ich glaube nicht das es einen großen unterschied machen wird ob 3 oder 5 Würfel.
Und wenn doch ändern wir die Regel einfach wieder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kämpfen...   So Okt 31, 2010 7:22 pm

nein, wenn man es so macht wie du lys ändert sich natürlich nix, aber: um sp mehr würfel umso mehr gleichen sie sich aus. d.H. wenn man weniger würfel hat ist die chance größer dass man mal so richtig pech oder so richtig glück hat^^

warum meint ihr werden z.B. bei umfragen möglichst viele leute gefragt? es basiert auf dem selben prinzip.

also ich wäre für 3 würfel^^
Nach oben Nach unten
Lyra Rabea
Admina
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Goldstücke : 26529
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 31

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter:
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: Kämpfen...   So Okt 31, 2010 7:38 pm

Ich wollte ja nur mal versuchen das Verhältnis zu verdeutlichen von wegen das die Schwächeren dann eher gewinnen. Klar fällt dann ein einzelner Würfel bei 3 mehr ins Gewicht als bei 5.

Ich sag ja, lasst es und mit 3 Versuchen und stellt sich das doch als untauglich raus geben wir einen mehr dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Estiera Hasaki
Kerze
Kerze
avatar

Anzahl der Beiträge : 687
Goldstücke : 11404
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 22
Ort : nizza :)

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter: 14
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: Kämpfen...   So Okt 31, 2010 7:38 pm

ja da muss ich michelle zustimmen xD
der effekt von mehr würfeln ist einfach das niemand 5 einsen oder 5 sechsen würfeln wird sondern die ergibnisse recht ausgelichen sind,
während beispielsweise bei einem würfeln 1 und 6 ebenso wahrscheinlich wie ein ausgeglichenes ergebniss sind daher macht es schon daurchaus einen unterschied aber man kann es nicht so leicht genau berechnen, weil es eben auch nur wahrscheinlichkeiten sind^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kämpfen...   So Okt 31, 2010 8:05 pm

ok also 3 würfel =)

gut, am besten sollte man vor dem RPG start nochmal allen ne PN schreiben, dass sie die regeln gesamt nochmal durchlesen sollen, da sich ja vieles geändert hat.
Nach oben Nach unten
Lyra Rabea
Admina
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Goldstücke : 26529
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 31

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter:
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: Kämpfen...   So Okt 31, 2010 8:25 pm

Habe das mit den 3 Würfel in die Regeln aufgenommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira Tomoko
Admina
Admina


Anzahl der Beiträge : 774
Goldstücke : 7860
Anmeldedatum : 15.10.10

Charakter der Figur
Nebencharakter:
Alter: 17
Göttliche Kraft:

BeitragThema: Re: Kämpfen...   Mo Nov 01, 2010 5:09 pm

Also nach Lys Beispiel hab ich auch nichts mehr gegen drei Würfel einzuwenden^^

Ändern kann man im Nachhinein ja immer noch alles^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kämpfen...   

Nach oben Nach unten
 
Kämpfen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maßnahmezuweisungen bekämpfen durch gute Argumente
» keine Kraft mehr um meine Liebe zu kämpfen
» Er sagt, er liebt mich nicht mehr. Soll ich um ihn kämpfen?
» Oneitis - Symptome und Bekämpfung
» Ich war ein mega A.... und Vollidiot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hope of Universe :: Planung Hope of Universe :: Sonstiges-
Gehe zu: